Probieren Sie diese Übungen nach der Geburt aus

Ihnen wurde wahrscheinlich gesagt, dass sie ein paar Tage oder Wochen warten müssen, bevor sie nach der Geburt Übungen machen können. Aber, obwohl dies im Allgemeinen zutrifft, können einige der besten Übungen nach der Geburt direkt nach der vaginalen Geburt oder sogar dem Kaiserschnitt durchgeführt werden.

Nachfolgend finden Sie einige einfache Schritte, die Ihnen helfen, sich besser zu fühlen und nach der Geburt wieder Kraft zu schöpfen.

Arme und Beine Kreise 

Es ist eine einfache Übung, wie es sich anhört. Heben Sie einfach Ihre Beine ein wenig an, während Sie im Bett liegen, oder hängen Sie sie über Ihre Seite und drehen Sie jeden Fuß 8 bis 10 Mal. Achten sie darauf, dass sie beiden Seiten machen. Machen sie das Gleiche mit ihren Armen. 

Atmung

Die Arbeit an Ihrer tiefen Atmung gehört zu den besten Übungen nach der Geburt, die Sie machen können, während Ihr Baby seinen ersten Atemzug der Welt macht. Ihre Atmung wird sich in den ersten Tagen nach der Geburt wahrscheinlich anders anfühlen. Das liegt daran, dass Ihre Organe in ihre ursprüngliche Position zurückkehren.

Die Atemübung ist etwas tiefer als die übliche. Legen Sie Ihre Hände auf den unteren Teil Ihres Bauches und üben Sie dann, langsam einzuatmen, bis Sie spüren, wie sich Ihre Hände dabei bewegen. Atme langsam aus. Wiederholen Sie dies etwa 5 bis 8 Mal, damit Sie sich sowohl körperlich als auch emotional viel besser fühlen. 

Beinrutschen

Beinrutschen sind auch eine der besten Übungen nach der Geburt. Setz dich ins Bett und beug deine beiden Knie. Schieben Sie einen Schenkel heraus, bis er ausgefahren ist. Während Sie das Bein nach oben schieben, schieben Sie das zweite Bein bis es ausgefahren ist. 10 bis 12-mal für beide Seiten. Denken Sie daran, dass die Bewegung nicht schnell sein sollte, sondern nur sanftes Gleiten. Es hilft Ihnen, auf Ihre Beine zu achten, besonders nach einer Epiduralanästhesie. Dies hilft auch bei der Vorbeugung von Blutgerinnseln. 

Hals-Stretches 

Das Halten und Stillen Ihres Babys kann leicht zu Nackensteifheit führen. Vergiss nicht, deinen Hals mehrmals täglich zu entspannen. Lassen Sie Ihren Hals nach vorne fallen, lassen Sie das Gewicht Ihres Kopfes ziehen und dehnen Sie Ihren Hals. Halten Sie diese Position 5 bis 10 Sekunden lang, um eine gute Dehnung zu erreichen. Als nächstes heben Sie Ihren Kopf an und lassen Sie das rechte Ohr vorsichtig auf die rechte Schulter fallen. Sie können 5 bis 10 Sekunden lang in dieser Position bleiben. Sie können dies auf der linken Seite wiederholen. Wenn Sie zur Mitte zurückkehren, schauen Sie nach oben, während Sie Ihren Kopf in einer rückwärtigen Position entspannen und diese für 5 bis 10 Sekunden halten. Diese kann beliebig oft wiederholt werden. 

Kegels

Zu den besten Übungen nach der Geburt gehört es, den Beckenboden auch nach der Kaiserschnittgeburt zu trainieren. Dies hilft, den Blutfluss zu erhöhen, um Nähte zu heilen, und kann sogar bei der Wiederherstellung der ursprünglichen Form Ihrer Muskeln vor der Schwangerschaft helfen. Es beinhaltet Muskeln, die an der Kontrolle der Klingen beteiligt sind. 

Zurück zur Übung

Nach und nach können sie mit ihren Übungen weitermachen und jeden Tag mehr tun. Sie werden mehr Energie haben, während Sie sich um Ihr Baby und sich selbst kümmern. Sie sollten mehr gehen, einschließlich Spaziergänge im Freien.

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